CDK Global
Subscribe to me on YouTube

DruckenDrucken   

Geschäftsbereiche

Marketing

Fahrzeugverkauf

Heutzutage ist es üblich, dass ein Kunde, der sich in Ihrem Händlerbetrieb für einen Neuwagen interessiert, im Vorfeld bereits selbst recherchiert hat, beispielsweise im Internet. Daher ist er in seinem Entscheidungsprozess in der Regel bereits sehr weit vorangeschritten. Es liegt nun an Ihnen als Händler, dafür zu sorgen, dass der Kunde das Fahrzeug bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz kauft.

Erfahren Sie mehr


Marketing

Service

Dafür zu sorgen, dass jeder Kontakt mit der Service-Annahme angenehm für den Kunden verläuft, ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer höheren Kundenzufriedenheit. Umfassende Hilfswerkzeuge, wie z.B. die Werkstattplanung und Zeiterfassung fördern die Optimierung Ihrer Service- Annahme.

Erfahren Sie mehr


Marketing

Teileverkauf

Der Bereich des Teile- und Zubehörhandels mit der Beschaffung und Lagerwirtschaft ist ein wichtiger und sensibler Bereich im Autohaus. Der vom Kunden sowie dem Kundendienst erwarteten hohen Lieferbereitschaft einerseits steht eine angemessene Kapitalbindung andererseits gegenüber.

Erfahren Sie mehr


Marketing

Marketing

Autohäuser gewinnen heute Wettbewerbsvorteile vor allem durch professionelles Kundenmanagement. Je mehr Sie über Ihre Interessenten, Kontakte und Verkäufe wissen, desto besser werden die Ergebnisse, die Sie erzielen. Die Basis für eine spürbare Effizienzsteigerung im Vertrieb ist ein CRM-System und Verkäuferarbeitsplatz, welches speziell an die Bedürfnisse eines Autohauses konzipiert wurde und selbstverständlich mit dem Dealer Management System  kommuniziert.

Erfahren Sie mehr


Marketing

Management

Die am besten geführten Unternehmen sind die, in denen die Geschäftsführung, Entscheidungen basierend auf tagesaktuellen sowie einfach und schnell zu generierenden Informationen treffen kann. Mit einem Dealer Management System wird die Analyse von Verkaufsdaten ermöglicht. Es bietet umfassenden Einblick in aktuelle Managementinformationen und unterstützt präzise die Planung, Prognose und Unternehmenssteuerung mit Ad-hoc-Berichten.

Erfahren Sie mehr

Marketing

Buchhaltung

Die Verwaltung zentraler Buchhaltungsaufgaben als auch die Erstellung von Budgets und Prognosen ist mit Herausforderungen verbunden, um stets den finanziellen Stand des Unternehmens, einzelner Abteilungen oder Kostenstellen stets im Blick zu haben.

Erfahren Sie mehr



DRACAR+

DRACAR+ ist ein mehrmarken-, mehrfilial- und mehrlagerfähiges Dealer Management System, welches sämtliche Verwaltungs- und Managementaufgaben abdeckt.


DRACAR+

Optima 21

Optima 21 ist ein auf die Anforderungen von Opel angepasstes, mehrmarken-, mehrfilial- und mehrlagerfähiges, vollgrafisches Dealer Management System.


Optima 21

Möchten Sie zusätzliche Informationen?

Further Information Request

DEMO Request

Brochure Request